Über Teilzeitinvestor

Keinen Beitrag verpassen: den Teilzeitinvestor abonnieren über


DISCLAIMER: Die Inhalte dieser Website stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Sämtliche Aussagen und Einschätzungen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors und sind explizit keine Anlageberatung!


Der Teilzeitinvestor ist ein privates publizistisches Angebot

Kontakt:

4 Kommentare zu “Über Teilzeitinvestor

  1. Hallo,

    ich teste derzeit die Möglichkeit, alle neuen Beiträge per RSS Feed einzubinden.

    Vor allem ein nahender längerer Urlaub hat mich zu dieser Überlegung veranlasst.

    Zu sehen wären der Titel des Beitrages, das Erscheinungsdatum und der Autor/die Website.
    Zudem möchte ich ein Logo einbinden (so wie heute auch zu sehen).

    Das Ziel möglichst viele Besucher auf deine Seite & Beiträge aufmerksam zu machen, bleibt ja erhalten.

    Da die aktuelle rechtliche Situation ungeklärt scheint, möchte ich daher um Einwilligung bitten, die o.g. Informationen als RSS Feed von deiner Seite abzurufen.

    Viele Grüße
    Felix

  2. Hallo zusammen,

    war etwas überrascht über verschiedene Beiträge zu Markettiming. Eigentlich ist in verschiedensten Studien von renomierten Instituten und Unis in sehr umfangreichen out-of-sample-Studien bereits bewiesen worden, dass Markettiming mittel- bis langfristig sehr gut funktioniert. Die Rendite steigt und das Risiko sinkt. Buy-and-hold oder statische Allokationsmodelle sind nicht zu empfehlen.

    • Alles was ich dazu gelesen habe behauptet das Gegenteil. Standardwerk dazu: Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs von Gerd Kommer, er zitiert diverse Studien die zweifelsfrei belegen dass Market Timing auf lange Sicht nicht funktioniert.

Kommentar verfassen