Neue Blogs

Zum Jahresbeginn habe ich die Leseliste mal etwas aufpoliert: Der Dividendensammler und Sauerkraut&Zaster haben das Bloggen leider drangegeben. Dafür gibt es zwischenzeitlich gefühlt hunderte neuer Finanzblogs. Leider ist dabei viel generisches „Du musst sparen und passiv anlegen“-Geschreibe oder „Werde-reich-mit-Dividenden“-Müll, das erkennbar nur auf Google-Adwords und Affiliate Links optimiert ist.

Glücklicherweise gibt es dazwischen immer auch mal echte Neuentdeckungen, die die Finanzblogszene bereichern. Nach dem Motto „Alles was Spaß macht fängt mit ‚F‘ an“ sind die Neuzugänge Fyoumoney, Freiheitsmaschine und Finanzblogroll.

2 Kommentare zu “Neue Blogs

  1. Ich bin zum Jahreswechsel ebenfalls mit meinem Blog online gegangen und bin echt gespannt, wie er sich in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt.

    Wie alt ist denn dieser Blog inzwischen?

    • Teilzeitinvestor.de ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Was in der Finanzblogszene schon ein respektables Alter ist 😉

Kommentar verfassen